ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent FamilienLeben Forchheim | FamilienRatgeber
  0

Medienerziehung / Infos für Fachkräfte

Digitaltraining: Vorträge, Workshops, Fortbildung für Eltern und Schule

Kinder 6 - 10 Jahre Eltern



Smart­phones, Spiele­konsolen, Computer – rund um die Uhr. Und jetzt?

Seit Beginn der Corona-Krise verbringen viele Kinder und Jugendliche so viel Zeit vor den Bildschirmen digitaler Medien wie noch nie - aber was bedeutet das für uns und unsere Kinder heute und morgen? Dürfen meine Kinder schon auf Instagram oder Snapchat? Was ist Tik Tok? Warum will mein Kind immer nur "Fortnite" spielen? Wie viel Bildschirmzeit am Tag ist gesund? Was sind Cybermobbing und Sexting? Kann man das Internet sicher(er) nutzen? Wie erkenne ich Fake News und Hate Speech? Aber auch: Welche umwerfenden Chancen bietet uns die Digitaltechnik? Die erfahrenen Digitaltrainer um das Team von Daniel Wolff haben zu diesen Themen viele Antworten parat: Sie bieten Vorträge, Workshops und Seminare...


direkt zur Webseite