Vorsorge treffen Entscheidungen regeln, Angehörige entlasten
Informationsveranstaltung zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
am Donnerstag, 12. März 2026 von 18:00 bis 20:00 Uhr
Ganze Familie
Was geschieht, wenn ich meine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann, sei es vorübergehend oder dauerhaft? Wer darf mich vertreten, Entscheidungen treffen oder organisatorische Dinge übernehmen?Eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht schaffen Klarheit.
Nicht nur für schwere Krankheitsfälle, sondern auch für Situationen, in denen Unterstützung im Alltag nötig wird, etwa bei längerer Krankheit, nach einem Unfall oder im Alter.
Frau Barbara Stirnweiß informiert über rechtliche Grundlagen und praktische Möglichkeiten der Vorsorge. Sie orientiert sich dabei an der Broschüre des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz Vorsorge für Unfall, Krankheit und Alter und beantwortet Fragen aus dem Publikum.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Anmeldung erbeten unter: Telefon: 09191 / 70 72 70 oder 0175 / 418 22 59E-Mail: hospizdienst@caritas-bamberg-forchheim.de
- Ort: Birkenfelder Straße 15, 91301 Forchheim: Caritashaus Forchheim Untergeschoss
- Veranstalter: Christlicher Palliativ- und Hospizdienst, Regionalcaritasverband Bamberg-Forchheim e.V.
https://caritas-bamberg-forchheim.de/
Veranstaltungsort:
Caritashaus
Birkenfelderstr. 15
91301 Forchheim
Veranstalter:
Caritas Forchheim
Birkenfelderstr. 15
91301 Forchheim
zur Webseite der Veranstaltung



